Evaluierungsveranstaltung - Abschlussfoto (Foto: ALE Oberfranken 2022)
Zusammen an einem großen Tisch (Foto: ALE Oberfranken 2022)
Engagierte Bürger sind vertreten - hier Helmut Antretter aus Ebrach (Foto: ALE Oberfranken 2022)
Dorit Bollmann vom ALE Unterfranken und Daniel Vinzens, 1. BGM des Marktes Ebrach (Foto: ALE Oberfranken 2022)
Allianzsprecher Johannes Polenz (Foto: ALE Oberfranken 2022)
Auch das Fortschreibungsbüro war vertreten - Julia Fangauer stellte für die Firma Cima das weitere Vorgehen vor (Foto: ALE Oberfranken 2022)

Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept der Allianz Burgwindheim-Ebrach

Die Kick-Off Veranstaltung stellte den Ende des Fortschreibungsprozesses und den Anfang der neuen Umsetzungsphase dar - passend sollte damit direkt in der Veranstaltung gemeinsam mit den anwesenden Akteuren begonnen werden (Foto: Christian Förster)

Der ILE-Zusammenschluss Allianz Burgwindheim-Ebrach wurde 2015 auf Grundlage einer gemeinsamen "Gemeindeentwicklungsplanung" (GEP) ins Leben gerufen. Diese erste Basis der gemeinsamen Entwicklung und Zusammenarbeit wurde im Jahr 2022 in Form eines Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzeptes (ILEK) fortgeschrieben.

Hierzu fanden im Mai eine Fortschreibungsevaluierung sowie daraufhin Ortsspaziergänge und Bürger-Workshops in den Gemeinden der Allianz statt. Auch ein Online-Tool kam dabei zum Einsatz. Dieses kann auch weiterhin über folgenden Link angesteuert werden: Link (--> zur Wikimap / Zukunft-Burgwindheim-Ebrach.de)

Am 10. Februar 2023 wurde in der Remise des Klosterbräu in Ebrach das Ergebnis des Fortschreibungsprozesses in einer öffentlichen Auftaktveranstaltung vorgestellt.

Das Integrierte Ländliche Entwicklungskonzept des Integrierten Ländlichen Entwicklungszusammenschlusses (ILE) Burgwindheim-Ebrach ist zusammen mit der vorausgehenden Gemeindeentwicklungsplanung sowie der Dokumentation der Kick-Off-Veranstaltung vom 10.02.2023 auf dieser Seite im Downloadbereich zu finden.

Viel Freude bei der Lektüre und auf ein gutes gemeinsamens Durchstarten in 2023!